Columbia: Ab nach draussen – Gib Regen keine Chance

Dauerregen, Schietwetter, Schnürlregen oder Regenguss – das sind Bedingungen, in denen viele ihre sportlichen Ziele oder den Bewegungsdrang auf die Couch verlagern. Doch aktive Outdoorsportler, Naturliebhaber, liebevolle Hundehalter oder all diejenigen, die gern im Regen tanzen, lassen sich natürlich auch jetzt nicht davon abhalten, raus zu gehen und das Beste aus der Situation zu machen. Columbia verspricht dafür genau das richtige Equipment. Denn die Outdoormarke aus Portland, Oregon ist für seine zuverlässigen Technologien bekannt. Gegen Regen stattet Columbia ihre Produkte mit OutDry oder Omni-Tech aus.

Veröffentlicht am

Für Speedmaker

Technisch und ultraleicht: OutDry Ex NanoLite Shell 

Für all diejenigen, die dafür gemacht sind, rauszugehen, bringt Columbia die Nanolite Shell, seine bisher leichteste Regenjacke. Ausgestattet mit der eigenen OutDry™ Extreme Membran aus recycelten Materialien und vollständig versiegelten Nähten, hält die Jacke auch bei heftigen Regengüssen zuverlässig dicht, bleibt aber gleichzeitig atmungsaktiv für anstrengende Aktivitäten im Sommer. Die Membran verzichtet auf PFCs und ist direkt mit dem Obermaterial verbunden. Diese kann sich deshalb nicht mit Wasser aufsaugen, Abperleffekt garantiert. Die Jacke bleibt dadurch stets leicht sowie atmungsaktiv. Der Träger kühlt nicht so schnell aus. Columbia eliminiert mit dieser speziellen Membran-Konstruktion zudem die Gefahr, dass synthetischen Mikrofasern austreten und ins Meer gelangen. Für zusätzlichen Wetterschutz ist die Kapuzenblende verschweißt und die Ärmelbündchen lassen sich individuell einstellen. Vom gemütlichen Spaziergang, über steile Hikes oder schweißtreibende Sprints, die Nanolite Shell hält trocken, ohne zu beschweren.

Schneller und höher: Escape Summit OutDry™

Hoch hinaus, aber mit Style – das bekommen Hiker von heute mit dem neuen Escape Summit OutDry™. Sein moderner Shape und der 3D-Print mit Farbverlauf setzen ihn ganz klar von klassischen Wanderschuhen ab. Doch in ihm steckt allem voran der Anspruch von Columbia, einen Schuh für Speedhiker und Wanderer zu entwickeln, der für Stabilität, Dämpfung und Komfort auf den Trails steht, gebündelt mit einem zeitgemäßen Look.

Die wasserdichte OutDry™ Technologie macht den Schuh außerdem zum Begleiter bei jedem Wetter. Sein durchdachtes Sohlendesign mit Techlite+ Zwischensohle, dem Adapt Trax System mit eigens entwickelter Gummimischung und speziellem Stollenprofil sowie der speziellen Navic Fit Schnürung gibt bergauf und bergab ein sicheres Gefühl und festen Halt. Die nahtlose Meshkonstruktion erhöht den Tragekomfort zusätzlich. Dieser technische Schuh ist bereit für jedes Abenteuer auf den Trails.

Für Naturentdecker

Trendig und schützend: Omni-Tech™ Ampli-Dry Shell

Mit der Ampli Dry Shell zeigt Columbia, dass funktionelle Outdoorbekleidung auch richtig stylisch sein kann. Die leichte Jacke kommt in einem schlichten Look und setzt mit modernen Farben Highlights. Zugleich ist sie aber auch gegen schlechtes Wetter optimal gewappnet. Die bewährte Omni-Tech™ Technologie von Columbia ist mit versiegelten Nähten wasserdicht und bleibt gleichzeitig atmungsaktiv. Das Material liegt angenehm auf der Haut und gibt mit Vier-Wege-Stretch sowohl ein komfortables Tragegefühl als auch optimale Bewegungsfreiheit. Für zusätzlichen Wetterschutz lassen sich Kapuze, Bündchen und Saum individuell einstellen. Die perfekte Jacke zum immer Dabeihaben, ob bei kleinen Abenteuern in der Natur oder auf künftigen Städtetrips.

Urban und leichtfüßig: SH/FT Aurora OutDry™

Vielseitig für Stadt und Berge: Der SH/FT Aurora OutDry™ schafft den Spagat vom urbanen Sneaker hin zum Gipfelstürmer. Der Schuh kombiniert Outdoor-Funktion mit modernem Style und einer athletischen Passform. Dank der OutDry™ Technologie ist er komplett wasserdicht und somit der Begleiter für jeden Tag, ob bei Regen oder strahlendem Sonnenschein.

Seine Sockenkonstruktion aus flexiblem Mesh-Material schmiegt sich an den Fuß, für ein komfortables Tragegefühl. Man kann schnell und leicht rein- und rausschlüpfen. Der darüber liegende feste Aufbau gibt zudem Halt und die notwendige Unterstützung des Mittel- und Vorfußes. Die speziell für den SH/FT entwickelte Zwischensohle ist zugleich außergewöhnlich stützend und weich. Für besonders gute Griffigkeit auf trockenem sowie nassem Boden verwendet Columbia seine Adapt Trax Technologie. Bereit eigene Abenteuer zu erleben, egal, wie sie aussehen.

Bild: Columbia

Über Columbia

Columbia ist die Kernmarke der in Portland, Oregon niedergelassenen Columbia Sportswear Company. Seit 1938 entwickelt Columbia innovative Outdoor-Bekleidung, -Schuhe, -Accessoires sowie -Equipment und hat sich als eine führende Brand im weltweiten Outdoor-Markt etabliert. Warm, trocken, kühl und geschützt lauten die vier Eigenschaften, um die Columbia seine Technologien und Produkte entwickelt – für die optimale Outdoor-Ausrüstung zu jeder Jahreszeit. Mit frischen Style findet sich die Sportswear zudem immer mehr im urbanen Raum wieder.

Weitere Infos unter www.columbiasportswear.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.