Helinox Home-Kollektion

Der Outdoor-Möbel Hersteller Helinox sagt danke an alle, die zuhause bleiben. Mit den Outdoor-Möbeln von Helinox fühlt man sich überall daheim: draußen in der Natur, im Park, am Strand oder in den eigenen vier Wänden, im Garten und auf der Terrasse. Für alle, die sich einen schöneren Balkon, neue Gartenmöbel oder einen klappbaren Arbeitsbereich wünschen, stellt Helinox seine Home-Kollektion vor.

Die Möbel dieser Produktlinie sind – wie von Helinox gewohnt – wunderbar bequem, einfach schön und überaus praktisch: braucht man sie nicht, kann man sie in wenigen Augenblicken zusammenfalten und sie verschwinden ruckzuck im Schrank. Will man sie mitnehmen, freut man sich über geringes Gewicht und kleines Packmaß.

Als vor gut zehn Jahren der Chair One von Helinox auf den Markt kam, stellte er die Welt der Faltstühle für Outdoor, Reise, Camping und Garten auf den Kopf. Helinox schuf eine komplett neue Art von Faltstuhl: der Chair One war leichter, kleiner zu falten und zugleich bequemer als alle anderen Stühle zuvor. Das „Geheimnis“ dahinter: im Inneren des umweltfreundlich eloxierten und stabilen DAC Aluminium-Gestänges verlaufen Gummizüge (wie bei einem guten Zelt). So springt das Gestänge fast von selbst in die richtige Position und ruckzuck steht der Stuhl!

Parallel zur Outdoor-Kollektion entstand die Home-Linie. Sie kombiniert die leichten, klein packbaren und komfortablen Außenmöbel mit einem urbanem Styling und hochwertigen Bezugsstoffen, die das gemütliche Flair des Zuhauses widerspiegeln. Covid-19 beschert uns mehr Zeit daheim, Zeit zum Nach­denken, Zeit auch mal gar nichts zu tun.

Mehr Möglichkeiten mit den Kindern zu spielen, oder auch das Umfeld, in dem man wohnt, arbeitet, spielt und lebt, neu zu gestalten und zu erleben. In Zeiten von Corona möchte Helinox mit der Home-Kollektion dazu beitragen, das eigene Zuhause so komfortabel und gemütlich wie nur möglich einzurichten. 

Der Chair One Home ist der Klassiker unter den Helinox-Stühlen. Er wurde für den Einsatz zuhause überarbeitet und ist in zehn verschiedenen, stylishen Farben erhältlich. Ideal um das Beste aus einem engen Balkon oder einer kleinen Terrasse zu machen. Und ist das Wetter schlecht, faltet man ihn ruckzuck zu einem handlichen Paket zusammen und lässt ihn im Schrank verschwinden. 

Der größere Sunset Chair Home eignet sich mit seiner etwas höheren Rückenlehne prima für die Terrasse, den Garten oder das Wohnzimmer. Wie der Name schon sagt, kann man damit auch zuhause den Sonnenunter- oder -aufgang beobachten. Entspannt zurücklehnen und genießen. 

Aber was wäre ein Stuhl ohne einen passenden Tisch? Der Table One Solid Top bietet einen stabilen Abstellplatz für Drinks und Snacks, ohne dass man sich Sorgen machen muss, wenn doch einmal etwas umkippt. Die Tischplatte besteht aus einem Stück und lässt sich zur tragbaren Servierplatte umfunktionieren. Auch als Unterlage beim Spieleabend mit der Familie taugt sie.

Alle Produkte der Helinox Home-Kollektion haben fünf Jahre Garantie. Sie kosten je nach Möbelstück zwischen 124,95 Euro und 399,95 Euro.

Mehr Informationen: www.helinox.eu

Über Helinox

Helinox hat seinen Hauptsitz in Südkorea, befindet sich in Privatbesitz und produziert hochwertige Outdoor-Ausrüstung – Stühle, Tische, Liegen und Trekking-Stöcke. Nach dem Motto „Komfort für Alle. Überall.“ kombiniert Helinox Stil und Modernität mit einmaliger technischer Expertise. Das Unternehmen ist ein Spin-off des Zeltgestänge-Herstellers DAC Poles und vertreibt in Asien, Nordamerika und Europa selbst. Die Europa-Niederlassung befindet sich in Amsterdam mit einem Zentrallager in Rotterdam.