LifeStraw: Giving Back

LifeStraw hat es sich zum Ziel gesetzt, den Zugang zu sicherem Trinkwasser durch Technologie, Innovation, Produktqualität und Design neu zu definieren. Seit 1994 arbeitet LifeStraw nach dem Geschäftsmodell des humanitären Unternehmertums, wobei Gutes tun ein gutes Geschäft ist. Diesem Modell folgend, widmet das Unternehmen seine ganze innovative Power der Herstellung innovativer Produkte und Lösungen für benachteiligte Menschen.

So ist der Kauf eines LifeStraw Wasserfilters wie ein sozialer Flügelschlag eines Schmetterlings, der aus der Distanz eine Aktion auslöst. Denn für jedes verkaufte LifeStraw-Produkt erhält ein bedürftiges Kind ein ganzes Schuljahr lang sauberes Trinkwasser. Durch das Give Back-Programm hat LifeStraw weltweit über 3 Millionen Kinder mit sauberem Trinkwasser versorgt. eu.lifestraw.com/pages/giving-back

Offiziell klimaneutral zertifiziert

LifeStraw übernimmt Verantwortung bei der Sicherung einer kohlenstoffarmen Zukunft. Deshalb hat das Unternehmen mit der unabhängigen Non-Profit-Organisation Climate Neutral zusammengearbeitet, um erstens den Kohlenstoff-Fußabdruck 2019 zu messen, um zweitens Kohlenstoff-Kredite zu kaufen, um den Fußabdruck vollständig auszugleichen, und um drittens Pläne zur Reduzierung der Emissionen umzusetzen. LifeStraw hat alle drei Schritte erfolgreich abgeschlossen und ist nun offiziell klimaneutral zertifiziert. https://www.climateneutral.org/certified-brands