Im neuen Jahr setzt JACK WOLFSKIN seine erfolgreiche WOLFTRAIL-Kampagne in Schottland fort. Gemeinsam mit seinem langjährigen Partner ASI Reisen realisiert der führende Outdooranbieter damit ein mehrtägiges Wandererlebnis durch die abgelegene und wilde Landschaft der schottischen Highlands. Der WOLFTRAIL führt dabei auch durch das Gebiet des Alladale Wilderness Reservats, welches sich aktiv für den Schutz von Wäldern und Wölfen einsetzt. Zwei Themen, die auch JACK WOLFSKIN ein wichtiges Anliegen sind und bei denen es Alladale im Rahmen der Kampagne unterstützt.
JACK WOLFSKIN möchte mit dieser Kampagne alle Menschen inspirieren die Natur zu erleben. Egal ob als gemeinsames Abenteuer im Wald, in den Bergen oder in der freien Wildnis. Der Wolftrail verbindet, auf eine ganz besondere Weise, ein persönliches Wandererlebnis mit einem Gemeinschaftsgefühl und einem einzigartigen Naturerlebnis.
Vor dem Start der Kampagne sind die fünf Influencer und Outdoorenthusiasten Jack Anstey, Gürel Sahin, Sarah Rodgers, Tom Belz und Rachel Bowler den schottischen WOLFTRAIL gemeinsam mit dem Bergwanderführer Ben gelaufen. Sie berichten auf ihren Social-Media-Kanälen von ihren persönlichen Erlebnissen und zeigen, wie jeder Mensch das Wandern auf seine ganz eigene Art und Weise erlebt.
DIE PARTNER
Der WOLFTRAIL wurde Anfang 2020 auf Initiative von JACK WOLFSKIN ins Leben gerufen und gemeinsam mit kompetenten und langjährigen Partnern entwickelt. Offizieller Veranstalter ist das renommierte Unternehmen ASI Reisen aus Innsbruck, welches die WOLFTRAIL Reisen organisiert und leitet. Ein weiterer Partner ist das Unternehmen Komoot, in dessen App die WOLFTRAIL-Routen zur Verfügung gestellt werden. Damit können alle, die sich dafür interessieren, die Routen jederzeit und einfach nachwandern. Lokaler Partner vor Ort ist das Alladale Wilderness Reserve, mit dem JACK WOLFSKIN eng zusammenarbeiten wird.
ASI Reisen ist ein 1963 gegründetes Familienunternehmen und Spezialist für weltweite Aktiv- und Erlebnisreisen. Die Mission des Unternehmens ist es, nachhaltige Erlebnisse für Reisende und lokale Communities zu entwickeln. Das Reiseportfolio umfasst rund 1.500 verschiedene Reisen auf alle Kontinente und teilt sich in folgende Bereiche auf: Wanderreisen in Kleingruppen mit geprüften Guides, individuelle Wanderreisen, alpine Ausbildungen, (e)Bike-Reisen und Erlebnisreisen.
DIE WOLFTRAIL-REISE
Die mehrtägige Wanderreise (6 Tage/5 Nächte) führt ausgehend von Inverness durch die abwechslungsreiche Landschaft des Nordwestens von Schottland bis zur Küstenstadt Ullapool. Sie bietet einmalige Erlebnisse in unberührter Natur abgelegener und wilder Gegenden. Die Wanderung verläuft durch die nördlichen Highlands und damit die Heimat der Big Five Schottlands (Goldadler, Fischotter, Seehund, Rothirsch, rotes Eichhörnchen). In den Leistungen enthalten sind die Transfers ab und bis Inverness Airport, Gepäcktransport während der Reise, Unterkünfte, Verpflegung, ein deutsch- und englischsprachiger Guide sowie ein ASI Tourenbuch. Die Reisekosten sind abhängig von der Art der Unterkunft und starten bei 1.475 Euro. Der Flug ist nicht inbegriffen, kann aber direkt über die ASI gebucht werden.
DIE KOLLEKTION
Auf dem Thema Mehrtageswanderungen liegt auch ein besonderer Fokus in der neuen Kollektion. Für die INFINITE HIKE Wander-Linie wurde die bewährte Zusammenarbeit mit den professionellen Bergführern von ASI Reisen noch weiter ausgebaut.
Mit ihrer Erfahrung geben sie wichtige Impulse bei der Entwicklung der Kollektion. Das Ergebnis sind leichte Produkte mit hochtechnischer und bergspezifischer Funktion sowie ausgeklügelten Detail-Lösungen – ideal für sportliches Bergsteigen oberhalb der Baumgrenze, ambitioniertes Wandern und mehrtägige Touren.
DIE KAMPAGNE
Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne startet am 25. März 2021 und endet am 28. April 2021. Unter dem Claim „United we hike“ können Hiking-Fans 5 x 2 Reisegutscheine für die Wanderung gewinnen. Ab dem 3. März 2021 können die Reisen für den Zeitraum von Ende April bis Juli gebucht werden. JACK WOLFSKIN und ASI begleiten die Teilnehmer der gebuchten Reisen. Die Kampagne wird auf allen Kanälen von digitalen Bannern, Social Media, am Point of Sale bis hin zu Special Interest Zeitschriften gespielt. Der Fokus der Kampagne liegt dabei auf Deutschland, Österreich und UK.
Der WOLFTRAIL rückt den Markenkern von JACK WOLFSKIN, das Wandern mit Freunden und Familie, wieder ins Zentrum. Das WOLFTRAIL-Abenteuer wurde Anfang 2020 mit dem einzigartigen Weitwandererlebnis in den rumänischen Karpaten ins Leben gerufen. Dafür hat JACK WOLFSKIN mit seinen langjährigen Partnern ASI Reisen und Carpathia den ersten, exklusiven Weitwanderweg entwickelt. Nach der Weitwanderung in Rumänien stand im Sommer 2020 das Wandern vor der eigenen Haustür mit einem Bewusstsein für die Natur vor Ort und nachhaltiges Reisen im Fokus. Die neue Kampagne legt den Fokus auf Schottland und individuelle Erfahrungen bei gemeinsamen Erlebnissen.
Über Jack Wolfskin
JACK WOLFSKIN ist einer der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Weltweit sind JACK WOLFSKIN-Produkte inzwischen in mehr als 730 eigenen Stores und über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. JACK WOLFSKIN-Produkte zeichnen sich durch eine optimale Funktionalität, hohe Qualität und außergewöhnliche Innovation aus. In den letzten Jahren eroberte der Outdoor-Spezialist mit zahlreichen Material und Produktneuheiten den Markt. Darüber hinaus ist JACK WOLFSKIN absoluter Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundation und wurde von ihr inzwischen zum sechsten Mal in Folge mit dem Leader Status ausgezeichnet. JACK WOLFSKIN ist außerdem bluesign® Systempartner. Jack Wolfskin bietet neu auch Produkte mit dem Siegel Grüner Knopf an. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeiter.