Robert Jasper jetzt Markenbotschafter bei SOTO

Er gehört zu den bekanntesten Extrem-Alpinisten der Welt: der Deutsche Robert Jasper lässt die Bergsportszene seit über 30 Jahren immer wieder mit schwierigsten Begehungen weltweit aufhorchen. Jetzt ist Jasper Markenbotschafter bei SOTO. Die japanische Marke gehört zum Konzern Shinfuji Burner, ein Familienunternehmen, das im großen Stil Gaskocher und Brenner herstellt.

Veröffentlicht am

SOTO entwickelt seit rund 20 Jahren hochqualitative Kocher und Geschirr für den Outdoorbereich. Die Produkte sind wegen ihrer Zuverlässigkeit und Qualität gern gesehene Begleiter bei vielen Expeditionen in die entlegensten Winkel der Erde.

„Wir freuen uns sehr, mit Robert einen absolut authentischen Athleten als Markenbotschafter gewonnen zu haben“, erklärt Akira Yamamoto, CEO und Präsident bei SOTO/Shinfuji Burner. „Er wird dazu beitragen, den Bekanntheitsgrat von SOTO in der DACH- Region zu steigern“, so Yamamoto weiter.

„Auf meinen Expeditionen und Solotouren muss ich mich zu 100 Prozent auf mein Material und vor allem auf den Kocher verlassen können! Wenn Du am Abend müde und ausgezehrt im Biwak sitzt, sind einfache Handhabung und Zuverlässigkeit des Kochersystems existenziell“, sagt Robert Jasper. „Da habe ich mit den Produkten der Marke SOTO genau den richtigen Partner gefunden“, so der Profi-Alpinist weiter.

Über Robert Jasper

Der bekannte deutsche Extrembergsteiger Robert Jasper, geboren 1968, wuchs im Schwarzwald auf. Schon früh begann er im heimischen Schlüchttal sowie im nahegelegenen Basler Jura, (Schweiz), zu klettern. Heute zählt Robert Jasper zu den führenden Extrembergsteigern weltweit und wurde bekannt als alpiner Zehnkämpfer. Vor allem aber im extremen Alpin-Bereich und im Eis und Mixedgelände setzt er neue, internationale Massstäbe.

Seine besondere Leidenschaft gilt dem Soloklettern – sein Weg, sich selbst kennenzulernen sowie die Schönheit der Bergwelt zu entdecken. Kaum 20 Jahre alt, hat Robert Jasper mehr als 100 der schwierigsten Routen in den Nordwänden der Alpen solo durchstiegen, einige davon als Erstbegehungen. 1991 sorgte er in der Öffentlichkeit für Furore, als er innerhalb eines Jahres solo die drei grössten Nordwände der Alpen (Eiger, Matterhorn und Grandes Jorasses) in Rekordzeit durchstieg. 2003 wurde Robert Jasper von dem deutschsprachigen Klettermagazin „Klettern“ als der weltweit erfolgreichste Mixedkletterer gewählt.

Heute führen in seine Expeditionen in die entlegensten Gebirge der Welt, ins Everestgebiet im Himalaya und nach Patagonien. Hier gelang die schnellste Besteigung des bekannten Berges Cerro Torre. In Alaska kletterte er zweimal auf verschiedenen Routen innerhalb von nur vier Tagen auf den Denali (Mt. Mc Kinley).

www.robert-jasper.de

Über SOTO

Das japanische Wort SOTO bedeutet übersetzt „Outdoor“. CEO ist Hajime Yamamoto, der zunächst die Firma Shinfuji Burner gründete, aus der dann SOTO 2010 hervorging. SOTO ist Pionier bei der Entwicklung innovativer Gas- und Benzinkocher, die auch unter extremsten Bedingungen funktionieren. Die Marke produziert im eigenen Werk in Japan und liefert in die ganze Welt. Mit ihren Produkten haben sie schon mehrere Awards gewonnen.

www.sotooutdoors.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.