JACK WOLFSKIN setzt seine erfolgreiche GOBACKPACK-Kampagne in diesem Jahr weiter fort und trägt den aktuell limitierten Reisemöglichkeiten Rechnung, indem die Kampagne den Fokus auf das Reisen mit einem Van legt. Gemeinsam mit Influencerin Anna Heupel (Instagram: @annanassaft und @annaheupel) und ihrem Team baut JACK WOLFSKIN für die Kampagne ein ausgemustertes Feuerwehrfahrzeug nach nachhaltigen Kriterien in einen Reisevan um. Ziel der Kampagne ist es die #GOBACKPACK-Community für eigene Reiseabenteuer zu inspirieren. Das Projekt #GOBACKPACK VANLIFE wird von der Anschaffung über den Umbau, die Elektroinstallation bis hin zum fertigen Roadtrip dokumentiert und in Form von zehn Videos (Vlogs) immer donnerstags auf YouTube und Instagram veröffentlicht. Mit #GOBACKPACK VANLIFE setzt JACK WOLFSKIN seine GOBACKPACK-Bewegung fort, stärkt und erweitert die Community und bietet Inspirationen für das „neue Reisen“.
Die Art und Weise, wie wir reisen, verändert sich auf unabsehbare Zeit. Für JACK WOLFSKIN bedeutet das jedoch nicht, dass es weniger spannend oder faszinierend wird. Insbesondere das Reisen im Van bietet die Möglichkeit, Ausflugsziele im eigenen Land zu entdecken und auch mit einem kleinen Budget unabhängig neue Orte zu erkunden. Der Trend ist vor allem auf Social Media so beliebt wie nie. JACK WOLFSKIN greift dieses spannende Thema auf und aktiviert mit dem Van-Abenteuer auch dieses Jahr seine #GOBACKPACK-Community.
In zehn Videoepisoden erhält die Community Tipps und Tricks zum Kauf, Umbau und der Deko eines Camper-Vans. Die Videos erklären umfassend und einfach, wie ein solcher Umbau gelingt. Der Fokus des Umbaus liegt – wie üblich bei JACK WOLFSKIN – auf dem Thema Nachhaltigkeit. Anna Heupel und ihr Team achten deshalb nicht nur auf die Menge und Art der eingesetzten Materialien, sie geben zusätzlich wertvolle Upcycling-Ideen und -Anleitungen. Am Ende des Umbaus wartet eine Verlosung auf die Community, in der Teilnehmende die Möglichkeit haben, den neu umgebauten Van für eine 10-tägige Jungfernfahrt zu gewinnen.
Die Videos werden seit dem 2. Juli jeden Donnerstag auf dem YouTube-Kanal von JACK WOLFSKIN veröffentlicht. Auch auf Instagram kann der Ausbau verfolgt werden. Die ersten beiden Videos können sich Interessierte bereits jetzt ansehen: https://youtu.be/3LgBGMj2qoM
Alle Informationen zu der Aktion: https://www.jack-wolfskin.de/vanlife/
Mit seiner digitalen „#GOBACKPACK“-Kampagne, die bereits 2017 mit der erfolgreichen Payback-Flaggen-Aktion startete, hat JACK WOLFSKIN einen Nerv getroffen. Seit Beginn der Aktion zeigten unzählige Backpacker die „#GOBACKPACK“-Flagge bei ihren Reisen auf der ganzen Welt. Der Hashtag #GOBACKPACK wurde mehr als 27.000 mal verwendet. 2019 reiste JACK WOLFSKIN mit #GOBACKPACK nach Schweden, um dort ein einzigartiges Camp zu erbauen. JACK WOLFSKIN organisierte die komplette Infrastruktur und ein einmaliges Programm mit Outdoor-Aktivitäten, Workshops, exklusiven Music Acts und Influencern aus den Bereichen Outdoor und Reisen. Anna Heupel war auch im Camp auf der Insel vor Ort. Die Fotografin und Reise-Bloggerin ist bereits seit knapp zwei Jahren Teil der JACK WOLFSKIN-Familie. Gemeinsam mit ihrem Freund hat sie schon reichlich Erfahrungen im Thema Vanlife gesammelt.
ÜBER JACK WOLFSKIN
JACK WOLFSKIN ist einer der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Weltweit sind JACK WOLFSKIN-Produkte inzwischen in mehr als 730 eigenen Stores und über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. JACK WOLFSKIN-Produkte zeichnen sich durch eine optimale Funktionalität, hohe Qualität und außergewöhnliche Innovation aus. In den letzten Jahren eroberte der Outdoor-Spezialist mit zahlreichen Material- und Produktneuheiten den Markt. Darüber hinaus ist JACK WOLFSKIN absoluter Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundation und wurde von ihr inzwischen zum fünften Mal in Folge mit dem Leader Status ausgezeichnet. JACK WOLFSKIN ist außerdem bluesign® Systempartner. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeiter.