Tiefhängende Wolken, leichter Schneefall, komplett weiße Piste. Vor den Augen verschwimmen die Konturen. So kann Skifahren schnell zum gefährlichen Blindflug werden. Wer schon einmal bei vergleichbaren Bedingungen im Skigebiet unterwegs war, weiß ganz genau, wie wichtig eine Skibrille ist, die auch bei schlechtem Licht zuverlässig ihren Job erledigt. Aus diesem Grund hat uvex seinen Skibrillen-Klassiker konsequent weiterentwickelt und mit einer einzigartigen Farb- und Kontrastverstärkung versehen. So können kleinste Details auf und abseits der Piste jederzeit klar und deutlich wahrgenommen werden.
Einmaliges Seherlebnis bei jedem Wetter
Egal, ob präparierte Piste oder mitten im Tiefschnee: Wer mit der uvex downhill 2000 CV unterwegs ist, profitiert von ihrem einmaligen Durchblick. Die integrierte colorvision Technologie wandelt weiches, diffuses Licht in präzises, kontrastreiches Licht um. Der speziell entwickelte Farb- und Kontrastfilter fördert die Tiefenwahrnehmung und trägt so zu einer schnelleren Reaktionszeit bei. In Kombination mit der aus dem Weltcup bekannten supravision® Antifog-Beschichtung können selbst härteste Wetterbedingungen der uvex downhill 2000 CV nichts anhaben.
Mit der sphärisch gewölbten, dezentrierten und verspiegelten Einfachscheibe garantiert uvex nicht nur 100% UVA-, UVB- und UVC-Schutz, sondern auch eine beschlag- und verzerrungsfreie Sicht bei jeder Abfahrt. Zudem punktet die High-Performance Skibrille mit Komfortfeatures, wie extra großem Sichtfeld, Schaumauflage mit Velours und einer klimaregulierenden Membran. Das Topmodell ist je nach Einsatzbereich in zehn Farben und zwei Schutzstufen (S1 und S2) erhältlich. Speziell für schmale Gesichtsformen wird die uvex downhill 2000 S CV in fünf Farben und zwei Schutzstufen angeboten.
Erhältlich im Fachhandel und auf amazon.de, UVP: 119,95 EUR.