Die Aktion „Schöffel Danke Momente“ stieß auf große Resonanz: Polizisten, Ärzte, Pfleger und Sanitäter, die Mitarbeiter im Lebensmittelhandel und Privatpersonen, die sich für Kranke und Ältere in ihrem Umfeld eingesetzt hatten – sie wurden unter danke.schoeffel.com für die Aktion vorgeschlagen oder nahmen direkt selbst teil. Schöffel und mehrere Partner bedanken sich nun bei den Gewinnern mit attraktiven Preisen für deren persönlichen Einsatz während der Krise. Und die „Schöffel Danke Momente“ kommen gut an: Das Familienunternehmen veröffentlicht die überraschenden Videoanrufe auf seinen Social Media-Kanälen und zählt bislang mehr als 1 Mio. Aufrufe. Insgesamt generierte die Aktion aktuell mehr als 3,5 Mio. Kontakte in der gesamten DACH-Region
Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Überraschung, Erstaunen und viel Freude – die Reaktionen der Gewinner unserer Aktion ‚Schöffel Danke Momente‘ sind großartig. Aber mehr noch: Unsere Aktion hat auch gezeigt, welchen großen Stellenwert Optimismus und Engagement in der Krise haben. Ich freue mich sehr, dass so viele Menschen bei unserer Aktion mitgemacht haben, so dass wir den Corona-Helfern zusammen mit unseren Partnern ein kleines Dankeschön überbringen können.“
Attraktive Preise für die Gewinner
Die Schöffel Athleten informieren diejenigen unter den Corona-Helfern persönlich, die einen exklusiven Ski- und Outdoortag mit den Sportlern gewonnen haben. Diese werden in den Heimatregionen von Gerlinde Kaltenbrunner, Benni Raich, Roman Rohrmoser und Ralf Dujmovits im Schwarzwald, im Zillertal, in Oberösterreich und im Pitztal stattfinden. Darüber hinaus winken den Gewinnern zahlreiche attraktive Preise unter anderem vom Österreichischen Ski-Verband (ÖSV), von Swiss Ski, den legendären Skisport-Orten St. Anton und Saalbach, von den Schilthorn Bergbahnen und den Titlis Bergbahnen sowie vom Magazin Bergwelten.
Darüber hinaus verlosen die Schöffel Partner Lowa und Leki starke Preise aus ihren Sortimenten. Die erfolgreichen Teilnehmer erhalten außerdem eine limitierte Fleecejacke von Schöffel mit ihrem eingestickten Namen und dem „Schöffel Danke“- Logo.
Die Aktion „Schöffel Danke Momente“ setzt zugleich ein Zeichen für die teils über Jahre gewachsene Zusammenarbeit von Schöffel und seinen Partnern und für die große Solidarität während der Corona-Zeit. Mit ihren Preisen wollen die Unternehmen, Kommunen und Verbände nun zu besonderen Ich bin raus.-Momenten beitragen, die in den vergangenen Monaten für viele Menschen nochmals an Bedeutung gewonnen haben.
Über Schöffel
Die Schöffel-Gruppe mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoorund Skibekleidung im deutschsprachigen Raum. Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der 7. Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das Familienunternehmen mehr als 200 Mitarbeiter. Schöffel ist in Deutschland führend unter den Herstellern funktioneller Outdoor- und Skibekleidung. Mit dem Claim „Ich bin raus“ unterstreicht die Marke ihren Anspruch als hochwertiger Bekleider für ambitionierte Amateure, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und dafür qualitativ erstklassige und zuverlässige Premium-Bekleidung suchen. Nachhaltiges und soziales Wirtschaften sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Produktionspartnern weltweit ist Teil der Schöffel-DNA. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF) und besitzt bereits seit fünf Jahren den FWF-Leaderstatus, der ein besonders hohes soziales Engagement belegt. Zudem ist Schöffel Mitglied des Bündnisses für nachhaltige Textilien sowie bluesign®- Systempartner.