Ultimativer Durchblick: uvex downhill 2000 CV

Die uvex downhill 2000 CV mit innovativer uvex colorvision Technologie steht für klare, verzerrfreie und kontrastreiche Sicht bei jedem Wetter. Ausgestattet mit dezentrierter, sphärischer Single Lens, extra großem Sichtfeld und supravision® Antifog-Beschichtung für maximale Performance auf der Piste und im Powder.

Weiterlesen

Frauen unter sich! Freeriden und Skitouren: die Marmot Women’s Winter Camps 2021 powered by Blizzard/Tecnica

„For women only!“ – so heißt es bald bereits zum achten Mal, wenn sportbegeisterte Damen unter sich an zwei Terminen Anfang 2021 dem alpinen Wintervergnügen frönen. Neu ist eine noch intensivere Partnerschaft zum Bergsportspezialisten Marmot. So laufen die beiden viertägigen Events ab dieser Saison unter dem Namen Marmot Women’s Winter Camps 2021 und werden auch vom langjährigen Partner Blizzard/Tecnica gesponsert.

Weiterlesen

Alpenvereinsjahrbuch BERG 2021: Von der Lust am Wandern und von der Bilderbuchregion Karnischer Kamm

Die neueste Ausgabe des AV-Jahrbuches BERG 2021 widmet sich im BergFokus dem Thema Wandern – einer der bevorzugten Freizeitbeschäftigungen von Österreichern und Deutschen. So bekennt beispielsweise der beliebte Moderator und Bestseller-Autor Manuel Andrack, warum er lieber in den deutschen Mittelgebirgen als im Gebirge wandert oder der bekannte Soziologe Hartmut Rosa erklärt im Gespräch die grundlegende Resonanzerfahrung, die das Spazieren in der Natur ermöglicht; weitere Beiträge widmen sich den gesundheitlichen Aspekten des Wanderns, beleuchtet Wanderwege unter E-Bike-Strom oder folgt Joseph Kyselaks Alpenwanderung.

Weiterlesen

„Up in the air“: Ein Schlauchtuch zu Ehren von Rosi Mittermaier aus der nachhaltigen H.A.D. Coolmax Ecomade Kollektion

Wer möchte nicht auch so cool durch die Luft fliegen wie Rosi Mittermaier? In diesem Winter 20/21 kann man die „Gold Rosi“ jetzt zum Skifahren mitnehmen. Ein praktisches Utensil, da dieses Jahr das Schlauchtuch als Mund-Nase-Schutz im Skilift eh dabei sein wird…

Weiterlesen

Freiheit auf Skiern: Die neue Kollektion von ZAG™ im Überblick

Seit 15 Jahren schon sind die französischen Freerider und Tourengänger von ZAG™ für ihren Innovationsgeist und herausragenden Produkte bekannt und der Grund für unzählige Abenteuer im freien Gelände oder bei internationalen Freeride-Contests. Das Unternehmen entwickelt anspruchsvolles Material für anspruchsvolle SkifahrerInnen, deren einzige Grenze die ist, die immer wieder neu überschritten werden muss.

Weiterlesen

Kinder lernen Radfahren in wenigen Minuten

Kinder haben Spaß an der Bewegung und wollen den natürlichen Drang auch ausleben. Um dies zu unterstützen, bietet sich das Fahrrad als wunderbares Verkehrsmittel an. Kinder sollten deshalb bereits in jungen Jahren mit dem Radfahren beginnen. Wie das in nur wenigen Minuten funktioniert und warum das Radfahrenlernen bereits vor dem Radfahren beginnt, erklärt der pressedienst-fahrrad.

Weiterlesen

Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn

Während der Sommermonate investierte der Skicircus erneut in die Schneesicherheit und Komfortverbesserung für alle Wintersportler. Der Baustart der Limberg 8er-Sesselbahn am Schattberg und die lifttechnische Verbindung nach Viehhofen wurden aufgrund der Corona-Krise und den damit einhergehenden Verzögerungen auf 2021 verschoben.

Weiterlesen

Klättermusen stellt seine erste Spezialkollektion für Skitouren vor: “Maximum safety for you, minimum impact on nature”

Klättermusen, Hersteller nachhaltiger Bergsteigerausrüstung, freut sich, seine erste Spezialkollektion für Skitourengeher auf den Markt zu bringen. Das Team um Chefdesignerin Isabelle Liahaugen hat dabei bei jedes einzelne Stück im Hinblick darauf entwickelt, den Träger mit einer sicheren, langlebigen und technisch versierten Ausrüstung auszustatten. Die Kollektion richtet sich vor allem an New-Wave-Abenteurer, die mit „zero impact“ für die Natur ohne Benutzung von künstlichen Hilfsmitteln wie Gondel oder Lift selbstständig auf Ski in den Bergen unterwegs sein wollen.

Weiterlesen

Picture im Kampf gegen fossile Brennstoffe: Die Highlights der Kollektion für den Winter

Ride, Protect & Share. Diese drei Worte fassen die Essenz der jungen Marke perfekt zusammen und das bereits seit über 10 Jahren! Mit nachhaltigen, ethischen und umweltverträglichen Produkten hat die Brand den Kampf gegen den Klimawandel zu ihrem Hauptaugenmerk gemacht. Wir blicken auf eine Dekade zurück, in der die französische Marke von Anfang an einen komplett ökologischen Ansatz verfolgt hat. Auch im kommenden Winter hat Picture nicht vor, von diesem Weg abzuweichen.

Weiterlesen

Deutscher Pionier ABS erfindet sich neu – In die Zukunft mit mehr als nur Lawinenairbags

1985 hat ABS den Lawinenairbag erfunden – und damit zahllosen Skitourengehern und Tiefschneefahrern eines erspart: den Weißen Tod. 35 Jahre später erfindet sich der Weltmarktführer in puncto „Sicherheit im Abseits“ neu. Mit neuer Strategie, neuem Markenauftritt, neuen Produkten, Digitaloffensive und noch stärkerem Handelsmarketing. „Enjoy your Wild“ – Der neue Slogan von ABS ist ein Versprechen. Ein Wegweiser Richtung Natur. Und Richtung Zukunft.

Weiterlesen