Helly Hansen launcht im Sommer 2021 eine weitere LIFA-Technologie: LIFA INFINITY™ kommt mit einem recycelten Obermaterial ohne PFC

Das Feedback der Helly Hansen Professionals legt seit über 140 Jahren den Grundstein für den Entwicklungs- und Designprozess des norwegischen Unternehmens. Um Bekleidung zu entwickeln, die ein höchstmaß an Performance bietet und gleichzeitig den höchsten Ansprüchen gerecht wird, arbeitet Helly Hansen eng mit Professionals zusammen, deren Feedback direkt in den Entwicklungsprozess mit einfließt. Mit LIFA…

Das Feedback der Helly Hansen Professionals legt seit über 140 Jahren den Grundstein für den Entwicklungs- und Designprozess des norwegischen Unternehmens. Um Bekleidung zu entwickeln, die ein höchstmaß an Performance bietet und gleichzeitig den höchsten Ansprüchen gerecht wird, arbeitet Helly Hansen eng mit Professionals zusammen, deren Feedback direkt in den Entwicklungsprozess mit einfließt. Mit LIFA INFINITY PRO™, einer nachhaltigen, wasserdichten/atmungsktiven Technologie, revolutionierte Helly Hansen letzte Wintersaison die Outdoor-Branche. Für Sommer 2021 wird das Portfolio um die LIFA INFINITY™ Technologie erweitert und kommt sowohl in der bewährten Odin als auch in der Verglas Linie zum Einsatz

Bei LIFA INFINITY™ wird die eigene LIFA Technologie mit dem der atmungsaktiven, wasserdichten LIFA INFINITY™ Membran kombiniert. Die LIFA Faser ist von sich aus hydrophob, also wasserabstoßend während die LIFA INFINITY™ Membran komplett ohne Zusatz von chemischen Zusatzstoffen auskommt. In Kombination mit einem recyceltem Obermaterial und einer PFC-freien, dauerhaft wasserabweisenden Beschichtung entsteht ein leistungsstarkes Wetterschutzmaterial mit höchstem Tragekomfort für lange Tage in den Bergen.

Das Highlight für Sommer 2021: Das neue Verglas Infinity Shell Jacket mit der leistungsstarken wasserfesten, atmungsaktiven LIFA INFINITY™ Technologie – ganz ohne PFC. Das leichtgewichtige Shell Jacket eignet sich ideal fürs Layering, ist ergonomisch vorgeformt und trägt sich super angenehm. Die Jacke kommt mit Helm- und Rucksack-kompatiblen Eigenschaften und großen Fronttaschen mit doppeltem Reißverschluss zum leichten Verstauen von Gegenständen. Eine verstellbare Kapuze gehört ebenso zur Ausstattung wie Recco® Reflektoren als weiterer Sicherheitsfaktor, die für eine bessere Auffindbarkeit sorgen.

„Unser Ziel war es, eine zuverlässige Jacke zu entwerfen, die speziell für leistungsorientierte Bergsportler entwickelt wurde”, sagte Philip Tavell, Managing Director der Kategorie Mountain bei Helly Hansen. “Mit dem Verglas Infinity Shell Jacket, freuen wir uns, die nächste Stufe der zuverlässigen wasserfesten/atmungsaktiven Technologie, LIFA INFINITY™, in einer leichtgewichtigen, PFC-freien, komfortablen und kompatiblen Jacket vorzustellen, die höchsten Anforderungen genügt.

Auch in Helly Hansens leistungsstarker Odin Kollektion, die speziell für hochalpine Einsätze entwickelt wurde, wird LIFA INFINITY™ eingesetzt. Das Odin Minimalist Infinity Shell Jacket kommt mit der neuen, nachhaltigen Technologie und bietet optimalen Schutz in einem leichten, minimalistischen Design. Die 2,5-lagige Jacke verfügt über die revolutionäre wasserdichte sowie atmungsaktive LIFA INFINITY™ Membran, die frei von Chemikalien hergestellt wird.

Das Jacket besteht aus einem recycelten Obermaterial und einer PFC-freien, dauerhaft wasserabweisenden Beschichtung, die der HELLY TECH® Professional Materialkonstruktion gleichkommt. Das Odin Minimalist Infinity Shell Jacket ist außerdem äußerst klein komprimierbar und kann problemlos in die Brusttasche gepackt werden. Außerdem verfügt sie über eine verstellbare Kapuze und Recco®-Reflektoren.

Über Helly Hansen

Seit der Firmengründung 1877 in Norwegen entwickelt Helly Hansen kontinuierlich Bekleidung, die professionellen Ansprüchen gerecht wird und Menschen dazu bringt, sich lebendig zu fühlen und es auch zu bleiben. Durch gesammelte Erfahrungen aus Leben und Arbeit in einer der rauesten Umgebungen auf der Erde entwickelte Helly Hansen echte Marktneuheiten, wie die ersten weichen, wasserdichten Stoffe vor rund 140 Jahren. Weitere Durchbrüche umfassen die Herstellung der ersten Fleecestoffe in den 1960-iger Jahren, die ersten technischen Baselayer mit der Lifa® Stay Dry Technologie in den 1970er Jahren sowie das heutige preisgekrönte und patentierte H2Flow Temperaturregulierungssystem. Helly Hansen ist Marktführer in technischer und leistungsstarker Segel- und Skibekleidung sowie Premium Workwear. Nicht nur olympische Teilnehmer oder National Teams vertrauen auf Helly Hansen, sondern auch mehr als 50.000 Professionals, 200 Ski-Ressorts und Bergführerverbände weltweit. Outdoor Professionals und Enthusiasten verlassen sich auf die Funktionsbekleidung, Base Layer, Sportswear und Footwear von Helly Hansen, die in mehr als 40 Ländern verkauft werden. Mehr Informationen über die aktuelle Kollektion gibt es unter www.hellyhansen.de.