PYUA gewinnt Gold beim ersten Women’s Gear Award

Für seinen neuen Evershell Parka hat PYUA die Auszeichnung Gold Winner des Women’s Gear Award von #she is outdoors erhalten, ein Preis speziell für Outdoor-Ausrüstung für Frauen.

Die #she is outdoors Gründerinnen haben in diesem Jahr einen neuen Award von und für Frauen ins Leben gerufen: Der Women’s Gear Award wurde am vergangenen Samstag zum ersten Mal überreicht. Insgesamt nahmen 37 Produkte von 28 Marken am Wettbewerb teil. Die internationale Jury hat drei Monate lang umfassende Einzeltests durchgeführt. In der Kategorie Apparel konnte der Evershell Parka aus der kommenden Herbst-/Winterkollektion der deutschen Marke PYUA die Testerinnen überzeugen und erhält die Auszeichnung Gold Winner. 

Die Jury sieht in dem Parka ein besonders zukunftsfähiges Produkt und einen „Wegweiser der Kreislaufwirtschaft der Textilindustrie“. Der Evershell Parka ist durch sein Design extrem vielseitig und spiegelt dank durchdachter Materialauswahl die Nachhaltigkeitsprinzipien von PYUA wider. Die hochwertige Performance-Jacke ist aus 100 Prozent recyceltem Polyester und einem 3-Lagen-Material von Sympatex gefertigt. Dadurch ist der Stoff, inklusive Membran, komplett recycelbar. Ungefärbt verbraucht sie in der Herstellung zudem weniger Wasser. Die Jury führt weiter aus: „Technisch und funktionell beeindruckend, hat sie zudem eine schöne, weibliche Linienführung, die sie in der Stadt ebenso wie in den Bergen praktisch macht. Ein Gold-Gewinner, den man im Auge behalten sollte.“ 

Dr. Stefan Mohr, CEO von PYUA, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury von unserem Evershell Parka überzeugen konnten. Der Gewinn in dieser für uns sehr wichtigen Zielgruppe bestätigt, dass wir mit unserem Marken-Relaunch und der konsequenten Umsetzung unserer Prinzipien Purity, Versatility, Circularity den Nerv der Zeit treffen.“ 

Der Evershell Parka von PYUA ist ab Oktober 2021 erhältlich. 

Über PYUA 

Nachhaltige modische Funktionsbekleidung – dafür steht PYUA seit seiner Gründung 2008. “Infinite Joy in nature” ist dabei Antrieb und gleichzeitig Inspiration. Deshalb sind auch alle Produkte konsequent aus nachhaltigen und recycelbaren Materialien hergestellt, um die Vision des geschlossenen Kreislaufs weiter voranzutreiben. Da Nachhaltigkeit ebenso bedeutet, Produkte lange und vielseitig zu verwenden, ist auch ein modernes, cleanes Design und eine vielseitige Verwendungsmöglichkeit zum Erkennungszeichen der Bekleidung von PYUA geworden. Damit ist die Funktionsbekleidung nicht nur in der Natur, sondern auch in der Großstadt zuhause. PYUA gehört zusammen mit ABS, dem Freeride Film Festival und der Freeride Experience zu der Unternehmensgruppe rund um Spin Capital mit Sitz in München.