Die limitierte Auflage des Recover T-Shirts zeigt das Verantwortungsbewusstsein der Marke, schützt die Umwelt und ermöglicht es die Natur auch weiterhin zu entdecken. In der Hoffnung, den verursachten Schaden in Zukunft zu begrenzen, möchte The North Face mit der Kollektion auch das Bewusstsein für die Müllmengen schärfen, die in den Bergen zurückgelassen werden.
Für jedes produzierte T-Shirt spendet The North Face zudem einen Euro an die Summit Foundation. Die Stiftung unterstützt Aufräumaktionen in den Alpen und schützt die Natur –so bleiben die Berge auch weiterhin ein großartiger Ort für Abenteuer. Die Mission der Summit Foundation ist es, den Einfluss menschlicher (Freizeit-) Aktivitäten auf die Umwelt insbesondere an stark frequentierten Orten zu reduzieren. Dazu zählen auch die Sensibilisierung öffentlicher Einrichtungen und Unternehmen für das Thema sowie die Entwicklung konkreter Lösungsansätze.
Die Kollektion ist ab sofort online auf www.thenorthface.de und in ausgewählten Storeserhältlich. Um auf dem Laufenden zu bleiben folge The North Face auf Instagram & Facebook unter @thenorthfacede.
ÜBER THE NORTH FACE®
The North Face, eine Tochtergesellschaft der VF Outdoor, LLC, wurde 1966 mit dem Ziel gegründet, Outdoor Athleten für die Herausforderungen ihres nächsten Abenteuers auszurüsten. Heute sind wir die weltweit führende Outdoor Marke und Produkte, die Sportlern helfen, die Grenzen des menschlichen Potenzials zu erforschen und zu testen. Von Athleten getestet. Auf Expeditionen bewährt. Wir schützen die Natur und minimieren unsere Auswirkungen auf den Planeten durch Nachhaltigkeitsprogramme.